zurück 
07.10.2017

Vier Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall Nähe Platten

Platten (red/boß) Am Samstag, den 07.10.17 gegen 10 Uhr, kam es auf der L53 zwischen der B50neu und Osann-Monzel zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Der mutmaßliche Unfallverursacher,

ein 27-jähriger Pole, kam abgelenkt von seinem Navigationsgerät in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW einer 33-jährigen Russin. Durch den Aufprall wurden alle Insassen, darunter auch zwei schwangere Frauen im Auto des Polen, verletzt.
Die Schwere der Verletzungen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Nach Auskunft der Notärzte bestünde keine Lebensgefahr.
Alle Insassen wurden in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich drei Notärzte und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Die L53 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für circa eine Stunde voll gesperrt.