zurück 
24.09.2017

Aus dem Wachbuch der Polizei Euskirchen - Unfälle mit Verletzten

Euskirchen/Blankenheim (red/boß) Am Freitagmittag um 12.52 Uhr befuhr ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Hilden den Jülicher Ring in Euskirchen in Fahrtrichtung Rüdesheimer Ring. Zur gleichen Zeit

hatte sich vor der Ampelanlage Kessenicher Straße ein Rückstau mit mehreren Fahrzeugen gebildet. Der Hildener erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr mit seinem Lastwagen auf den letzten haltenden Pkw auf. Durch den Aufprall wurde dieser auf zwei weitere haltenden Fahrzeuge geschoben, einen Kleintransporter und einen weiteren Pkw. Drei Fahrzeugführer aus Euskirchen und Zülpich im Alter von 23 bis 31 Jahren wurden leicht verletzt. Eine 9-jährige Mitfahrerin aus Rheinbach wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. An den Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Blankenheim: Bei  Verkehrsunfall schwer verletzt
In der Nacht zum Sonntag befuhr ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Münstereifel die K79 von Tondorf in Richtung Rohr. Er stoppte sein Fahrzeug in einer langgezogenen Kurve, nachdem er auf der Gegenfahrbahn einen überfahrenen Hund entdeckt hatte. Seine 36-jährige Beifahrerin erkannte, dass es sich um ihr eigenes Tier handelte. Während die Nettersheimerin ausstieg und sich zu dem Tierkörper beugte, näherte sich aus der Gegenrichtung ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Blankenheim. Er war auf der K79 in Richtung Tondorf unterwegs und verringerte die Geschwindigkeit, während der Fahrer des haltenden Pkw mittels Lichthupe auf die Situation aufmerksam machte. Dabei nahm er die auf der Fahrbahn hockende Frau nicht wahr und erfasste diese mit seinem Fahrzeug. Sie wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle einem Krankenhaus zugeführt.

Euskirchen: Nach Kollision mit Linienbus verletzt.
Am Freitagabend um 22.25 Uhr befuhr ein 40-jähriger Linienbusfahrer aus Kerpen die Hochstraße in Euskirchen und wollte die Wilhelmstraße in Richtung Bahnhof überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit einem von links kommenden Pkw-Fahrer, der auf der untergeordneten Wilhelmstraße in Fahrtrichtung Europaplatz unterwegs war. Der Busfahrer zog sich dabei Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.