zurück 
24.09.2017

Drei Verletzte nach Unfall auf ehemaligem Militärgelände - Verursacher flüchtete

Blankenheim/Daun (red/boß) Ein unverantwortliches "Manöver". Am Freitagabend gegen 18.25 Uhr befuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus der Vulkaneifel ein ehemaliges Militärgelände bei Blankenheim-Reetz.

Im Fahrzeug befanden sich vier weitere Personen aus Blankenheim und Dahlem im Alter von 13 bis 17 Jahren, darunter eine 16-jährige Blankenheimerin, die im Kofferraum saß.
Am Ende einer längeren Geraden verlor der 18-Jährige in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen eine Betonmauer. Drei Fahrzeuginsassen, darunter die Mitfahrerin im Kofferraum, wurden bei dem Unfall verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der unverletzte Fahrzeugführer kümmerte sich nicht um die Verletzten, sondern verließ unmittelbar nach dem Unfall mit dem Pkw die Unfallstelle. Lediglich ein Zeuge leistete Erste Hilfe.
Gegen den 18-jährigen wird nun wegen Verkehrsunfallflucht und Unterlassener Hilfeleistung ermittelt.