zurück 
23.09.2017

Zwei junge Menschen kommen bei Verkehrsunfall in Luxemburg ums Leben

Dippach - Helfent (red/boß) Ein tragischer Verkehrsunfall kostete in der Nacht zum Samstag auf der Strecke Dippach - Helfent zwei junge Menschen das Leben. Ein aus Richtung Dippach kommender Pkw

geriet ggen 04.00 Uhr auf die Gegenfahrbahn und streifte ein aus Richtung Helfent heranfahrendes Fahrzeug. Dieses schleuderte anschließend quer über die Fahrbahn in den linken Straßengraben, wo es mit der Beifahrerseite gegen einen Baum prallte.
Der 28-jährige Fahrer sowie seine 22-jährige Beifahrerin kamen hiebei ums Leben. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Festgestellt wurde, dass er dem Alkohol zugesprochen hatte. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Verhaftung dieses Fahrers an.
Die genaue Unfallursache wird untersucht. Der Mess- und Erkennungsdienst weilten vor Ort.
Die Strecke musste für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt werden.