zurück 
21.09.2017

46-jährige Fußgängerin von LKW angefahren und tödlich verletzt

Luxemburg-Stadt (red/boß) Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich heute Morgen gegen 9.15 Uhr in der Stadt Luxemburg ereignet. In der 'avenue Amélie' wurde eine 46-jährige Fußgängerin von einem LKW erfasst.

Der Fahrer hatte einige Meter vor einer auf Rot geschalteten Verkehrsampel angehalten. Als diese auf Grün wechselte und der Lkw anfuhr, wurde die Frau vom Lastwagen erfasst. Aufgrund der Schwere der Verletzungen verstarb die Luxemburgerin noch am Unfallort.
Wie es zu diesem Unfall gekommen ist, muss im Laufe der Ermittlungen geklärt werden. Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Spurensicherung seitens des Mess- und Erkennungsdienstes an. Die Strecke bleibt bis auf Weiteres für den Verkehr gesperrt.
Die Rettungsdienste der Stadt Luxemburg sowie die Berufsfeuerwehr waren vor Ort im Einsatz.