zurück 
22.09.2017

Tatort Eifel“: Abschlusskonzert trifft auf "mörderische" Lesung mit Hannelore Hoger

Hillesheim (red/boß) Nach der großen Abendgala von „Tatort Eifel“ versammeln sich am Sonntag, den 24. September noch einmal alle Musik- und Krimiliebhaber zum großen Abschlusskonzert im Augustiner Kloster in Hillesheim.

Das Festival verabschiedet sich mit einem ganz besonderen Duo: Gustav Peter Wöhler Band meets Hannelore Hoger.
Für Wiederholungstäter ist die Band nicht unbekannt. Bereits 2013 begeisterte sie bei der Abschlussgala des Festivals die Zuschauer des Abends und verbreitete eine stimmungsgeladene Atmosphäre. Nun erweist die Band dem Festival zum zweiten Mal die Ehre und stellt im Zusammenspiel mit Hannelore Hoger ein neues Konzept dar -  Musik trifft auf Lesung. Das Abschlusskonzert des Festivals ist für die Band auch ein besonderes Highlight, da sie ihr letztes Konzert ihrer „Shake A Little“-Tour 2017 geben. Sie laden ihr Publikum ein, den Alltag abzuschütteln, eine gute Zeit zu haben – und durchaus auch mitzuwippen, sich zu bewegen, wenn es zwischen einigen Balladen einmal rockiger wird. Dabei treffen One-Hit-Wonder auf Geheimtipps, Evergreens auf vergessene Titel mit Entdeckungswert. Neben Bonnie Raitt gibt es auch die Rolling Stones oder Billy Idol, Sting oder Fleetwood Mac, genauso aber auch Songs von Suzanne Vega, Cat Stevens und Rio Reiser.
Abgerundet wird der Abend durch eine Lesung der Schauspielerin Hannelore Hoger. Die Darstellerin der Kommissarin „Bella Block“ aus der gleichnamigen ZDF-Serie wird mit einer kriminell mörderischen Geschichte für spannungsgeladene Unterhaltung sorgen.

Tickets sowie weitere Infos rund um das Krimifestival erhalten Sie auf der Internetseite des Festivals www.tatort-eifel.de