zurück 
21.09.2017

Jugendparlament der Verbandsgemeinde Arzfeld wird am 24. September gewählt

Arzfeld (boß) Jupa - wohl ein Alleinstellungsmerkmal in der Region. Großwahltag am 24. September 2017 in der Verbandsgemeinde Arzfeld. Neben dem Bundestag, dem Landrat Eifelkreis und dem Bürgermeister

wird auch das nächste Jugendparlament (Jupa) gewählt. Insgesamt haben sich 20 Bewerber aus allen Bereichen der Verbandsgemeinden für das Jupa gemeldet.
Das Gremium will – wie bereits in den vergangenen Legislaturperioden - das Interesse Jugendlicher an kommunaler Arbeit wecken und ihnen die Chance geben, sich aktiv in die Entscheidungsprozesse ihrer Verbandsgemeinde einzubringen.
Bereits in der vergangenen Wahlzeit wurden zahlreiche Aktivitäten im politischen, sozialen und Jugend-Bereich umgesetzt. Zur Wahl des Jupas werden alle Jugendlichen zwischen 14 und 27 mit separater Post zur Stimmabgabe eingeladen.
Wählbar sind alle, die ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz in der Verbandsgemeinde Arzfeld haben und am Wahltag das 14. aber noch nicht das 26. Lebensjahr vollendet haben.

Hier die Bewerber im Einzelnen:

Zum Vergrößern bitte anklicken