zurück 
21.07.2017

Zwei Bauarbeiter bei 10-Meter-Sturz in Trier schwer verletzt

Trier (red/boß) Zwei Bauarbeiter sind am Freitagnachmittag gegen 14.50 Uhr in Trier-Nord auf einem Baugerüst etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr Trier ereignete sich der Unfall

in der Kloschinskystraße.
Dort waren aus bislang unbekannter Ursache zwei Bauarbeiter von einem Gerüst etwa zehn Meter tief abgestürzt. Beide Arbeiter wurden sehr schwer verletzt und mussten durch die  Feuerwehr vom Gerüst gerettet werden. Die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr brachte sie aus dem zweiten Obergeschoss mittels Drehleiter und Schleifkorbtrage sicher zu Boden.
Anschließend wurden sie mit dem Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Da es sich hierbei um einen Arbeitsunfall handelte, wurde neben der Polizei auch das Gewerbeaufsichtsamt Informiert.
Im Einsatz waren weiter die Berufsfeuerwehr Wache eins und zwei und der Löschzug Kürenz.