zurück 
20.07.2017

Nach Auffahrunfall mit 15.000 Euro Schaden abgehauen

Salmtal - Föhren (red/boß) Zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr kam es am heutigen Morgen zwischen 06:30 und 07:30 Uhr auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Salmtal und Föhren in Fahrtrichtung Saarbrücken.

Ursache hierfür war ein Verkehrsunfall, der sich gegen 06.30 Uhr kurz hinter dem Rastplatz Hetzerath ereignete. Nach dem Stand der Ermittlungen fuhr ein Pkw ungebremst einem vorausfahrenden Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen auf. Der schwer beschädigte Pkw kam anschließend auf dem linken Fahrstreifen an der Mittelleitplanke zum Stehen.
Nach Zeugenangaben verließ der leicht im Gesicht verletzte Fahrer als Alleininsasse das Fahrzeug und flüchtete zu Fuß rechtsseitig über die Schutzplanke in Richtung Hetzerath/Föhren. Trotz des Einsatzes mehrerer Polizeistreifen und eines Diensthundes konnte die Person nicht mehr aufgegriffen werden. Im Fokus der weiteren Ermittlungen der Autobahnpolizei Schweich steht aber ein namentlich bekannter, 52-jähriger Mann, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
Nach dem Abschleppen des Fahrzeugs von der Fahrbahn normalisierte sich wieder der Verkehr.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000,- €.