zurück 
18.07.2017

Zwei Schwerverletzte bei Motorradunfall in Öslinger Tunnel

Heiderscheid - Esch/Lux. (red/boß) In der Mittagsstunde kam es am Dienstag, 18.07.2017, auf der N27 zwischen Heiderscheid und Esch-sur-Sûre in der Obersauerregion zu einem Verkehrsunfall in einem Tunnel.

Ein Motorradfahrer geriet im Tunnel in einer Kurve gegen die Bordsteinkante, worauf er die Kontrolle über sein Gefährt verlor und es zu einem Sturz kam. Der Sozia sowie der Fahrer wurden beim Aufprall schwer verletzt.
Vor Ort befanden sich die Rettungsdienste aus Wiltz, Bigonville und Ettelbrück sowie die freiwillige Feuerwehr aus Lultzhausen und der Rettungshubschrauber.
Die verletzte Frau sowie der Fahrer wurden per Ambulanz ins Krankenhaus transportiert.
Die Strecke wurde zunächst komplett gesperrt; später konnten die Beamten eine Spur für den Verkehr freigeben.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Strecke für die Spurensicherung bis ungefähr 16.00 Uhr gesperrt.