zurück 
18.07.2017

Aus dem Wachbuch der Polizei Euskirchen - Mädchen brutal überfall und Einbruchsdiebstähle

Euskirchen (red/boß) Montagabend gegen 18.30 Uhr befand sich eine 14-Jährige auf dem Spielplatz an der Heinrich-Ruster-Straße in EU-Kuchenheim. In einigem Abstand hielten sich auf diesem Platz noch zwei Jungen auf.

Nachdem sie die 14-Jährige einige Zeit beobachtet hatten, gingen beide zu ihr. Der ältere der beiden trat das Mädchen in den Bauch und forderte die Herausgabe ihres Handys. Als sie dies verneinte, trat auch der zweite auf das Mädchen ein. Sie wehrte sich und wurde mehrfach von beiden Jungen getreten. Erst als ein Fahrzeug am Spielplatz vorbeifuhr, ließen die beiden von der 14-Jährigen ab und entfernten sich in Richtung der Matthias-Hagen-Schule. Die 14-Jährige kann die beiden Jungen wie folgt beschreiben. Der Ältere: 15 -17 Jahre alt; 170 cm groß; dunkelbraune, kurze Haare; blaues T-Shirt mit weißem, englischem Schriftzug. Zweiter Junge: 13 -14 Jahre alt; 150 cm groß; blonde, kurze Haare; Narbe unter dem linken Auge.

15 hochwertige Uhren und ein Aufzeichnungsgerät entwendeten Diebe bei einem Einbruch in ein Büro an der Straße "An der Vogelrute" in Euskirchen. Durch ein Fenster waren die Diebe in der Nacht zu Montag in die Räumlichkeiten gelangt. Hier wurden alle Schränke durchwühlt. Die aufgefundenen Uhren und ein Aufzeichnungsgerät nahmen die Einbrecher mit.

Montagmorgen gegen 06.50 Uhr bemerkte der Betreiber einer Autowerkstatt an der Straße "An der Vogelrute" in Euskrichen den Einbruch in seine Geschäftsräume. Unbekannte hatten eine Tür eingetreten und waren so in die Geschäftsräume gelangt. Hier wurden alle Behältnisse durchsucht. Mit aufgefundenen Originalschlüsseln versuchten die Diebe zuerst, einen Audi A 6 zu entwenden. Da dieser jedoch nicht fahrbereit war, brachen die Diebe diesen Versuch ab. Mit einem anderen Schlüssel entwendeten sie einen Ford Focus. Nachdem sie das Eisentor zum Geschäftsgelände entriegelt und geöffnet hatten, verließen sie das Anwesen in unbekannte Richtung.