zurück 
03.07.2017

104. Tour de France - 3. Juli ist Tag der Region Ostbelgien - Luxemburg - mit Fotogalerie

Verviers - Longwy (boß) Am 1. Juli um 15 Uhr startete die 104. Tour de France mit einem Zeitfahren über 14 Kilometer in Düsseldorf. Die 2. Etappe ging dann am Sonntag über 203 km via Aachen ins belgische Lüttich.

Sieger wurde in einem spannenden Finish der Deutsche Marcel Kittel von QST. Sein Landsmann André Greipel von LTS ging als Dritter aufs Podest hinter Arnaud Demare. Unterwegs setzte immer wieder starker Regen ein, so dass es auch zu einem Massensturz kam.

Die Tour vor der Tür: Übigens: Es nehmen 22 Mannschaften aus 13 Nationen mit zwei Teams aus Deutschland teil.

Am Montag, dem 3. Juli, kam das Radspektakel durch die Region Ostbelgien und Luxemburg und war dann auch für die input aktuell-Leser live zu erleben.

Bei der 3. Etappe siegte in Longwy Peter Sagen, Kapitän von BORA hansgrohe

Fotogalerie

      

      

     

              


03.07.2017 - 3. Etappe:  Verviers - Longwy, 212,5 km
Verviers
Francorchamps
Stavelot
Vielsalm
Beho

Huldingen/Schmiede-L.
Wiltz -
Esch-Sauer -
Eschdorf (Bergpreisrennen)