zurück 
24.05.2017

Hoher Schaden bei vier Pkw-Aufbrüchen in Kommern

Mechernich-Kommern (red/boß) In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte vier Fahrzeuge in Kommern auf und richteten dabei hohen Schaden an. Die Diebe hatten es auf Navigationsgeräte und Lenkräder mit Airbags abgesehen.

In die Fahrzeuge gelangten sie durch gewaltsames Öffnen der Seitenscheiben.
Auf der Hermann-Bank-Straße bauten sie aus einem BMW M 235 das gesamte Armaturenbrett und das Navigationssystem aus. Das Lenkrad wurde beschädigt. Der Schaden wird auf über 15.000 Euro geschätzt.
Auf der Straße "Im Bongärtchen" drangen die Täter in einen VW Passat ein und entwendeten das Navigationssystem. Der Pkw stand auf einem Grundstück vor der Garage. Der Schaden wird auf über 2000 Euro geschätzt.
Auf dem Mechernicher Weg wurde ebenfalls ein Navigationsgerät aus einem VW Tiguan entwendet.
Auf der Straße "An den drei Kreuzen" bauten die Täter aus einem 3er BMW das Lenkrad mit Airbag aus.