zurück 
23.05.2017

Drogenkurier mit 50 Kilogramm Marihuana in der Eifel festgenommen

Wittlich (red/boß) Am Samstag, dem 20.05.2017, gegen 08:00 Uhr, wurde ein Klein-Lkw mit Bochumer Kennzeichen durch Beamte der Polizeiinspektion Wittlich auf der A1 in der Eifel kontrolliert.

Gutes Näschen: Dabei fiel den Beamten im Laderaum Cannabisgeruch auf. Es konnte zunächst kein Cannabis aufgefunden werden, so dass Diensthunde von Polizei und Zoll hinzugezogen wurden.
Bei der weiteren Überprüfung durch die ausgebildeten Rauschgifthunde konnte festgestellt werden, dass zwischen Fahrerkabine und Laderaum eine zweite Wand eingebaut war. In dem Zwischenraum befanden sich ca. 50 Kilogramm Marihuana. Aus diesem Grunde wurden die weiteren Ermittlungen durch die Kriminalinspektion Wittlich übernommen. Der Fahrer des Lkw wurde festgenommen und am folgenden Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Der Mann, der offensichtlich als Kurier fungierte, wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.