zurück 
23.05.2017

Aus dem Wachbuch der Polizei Daun - Verkehrsunfall und Feuerwehreinsatz mit insgesamt fünf Verletzten

Dreis-Brück/Dockweiler (red/boß) Am Montagmorgen um 06.40 Uhr wollte ein 18-jähriger Kleintransporterfahrer an der A1-AS Kelberg nach links in Richtung Dreis-Brück auf die B 410 auffahren.

Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines Pkw, welcher die B 410 in Richtung Kelberg befuhr.
Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen. Durch den Aufprall wurden zwei Mitfahrer im Pkw verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Feuerwehreinsatz in Dockweiler:
Bei der Rettungsleitstelle in Trier wurde am Montagabend gegen 23.25 Uhr eine Rauchentwicklung in einer Bäckerei in Dockweiler gemeldet. Durch die eingesetzten Feuerwehren aus Dockweiler, Daun, Waldkönigen und Dreis-Brück konnte die Situation schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Was war passiert? Beim an Anheizen des Holzbackofens kam es in der Backstube zu einer starken Rauchentwicklung, so dass man die Feuerwehr verständigen musste. Wie sich herausstellte, hatte auf dem Backofen befindliches Dämmmaterial geglüht und zur Rauchentwicklung geführt, wodurch alles verrußt wurde.
Drei Mitarbeiter wurden zunächst in ein Krankenhaus gebracht, konnten dies nach Untersuchung jedoch wieder verlassen.