zurück 
11.05.2017

Zwei Schwestern stehen wegen Widerstand, Körperverletzung und Beleidigung vor Gericht

Prüm/Bitburg (red/boß) Vor dem Strafrichter des Amtsgerichtes Prüm findet am 16. Mai ab 9 Uhr eine öffentliche Hauptverhandlung gegen zwei Schwestern wegen Widerstands, Körperverletzung

und Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten statt.
In dem Verfahren wird den 30 Jahre alten deutschen Angeklagten unter anderem vorgeworfen, sich im Juni 2016 gegen eine Maßnahme des Jugendamtes massiv zur Wehr gesetzt zu haben.  Als Mitarbeiter des Jugendamtes versuchten, die Kinder der einen Angeklagten in Obhut zu nehmen, sollen die Angeklagten sich so vehement gewehrt haben, dass mehrere Polizeibeamte gezwungen gewesen seien, unmittelbaren Zwang anzuwenden. Dabei sollen beide Angeklagte versucht haben, die Polizisten zu schlagen und die Beamten übelst beschimpft haben. 
Bereits einen Monat zuvor soll die eine der beiden Angeklagten darüber hinaus auf der Zulassungsstelle der Kreisverwaltung in Prüm gegenüber einem Mitarbeiter tätlich geworden sein und diesen sowohl verletzt als auch beleidigt haben. Weiterhin soll die Angeklagte in diesem Zusammenhang versucht zu haben, einen vermeintlich ihr zustehenden Geldbetrag aus der Kasse zu entnehmen. Als erneut die Polizei hinzugerufen wurde, soll es zu einer weiteren Widerstandshandlung sowie einer Körperverletzung zu  Nachteil einer Polizeibeamtin gekommen sein.
Der anderen Schwester wird schließlich in einem weiteren Strafverfahren vorgeworfen, im Juli 2016 zwei Delikte des Hausfriedensbruchs  begangen zu haben, indem sie trotz eines bestehenden Hausverbots die Räumlichkeiten der Kreisverwaltung in Bitburg aufgesucht haben soll.
Den Angeklagten, von welche eine bereits einmal strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, droht die Verhängung empfindlicher Freiheitsstrafen oder Geldstrafe.

Quelle: Amtsgericht Prüm