zurück 
19.04.2017

Tesla Grohmann Automation in Prüm wird aufgerüstet

Prüm (boß) Während Firmengründer Klaus Grohmann das Unternehmen Tesla Grohmann Automation verlassen hat, die Zusammenarbeit mit den bisherigen Geschäftspartnern aufgekündigt wurde,

und die IG Metall über Streiks nachdenkt, kommen aus dem kalifornischen Palo Alto positive Zeichen.
In groß angelegten Stellenanzeigen werden für Prüm "Weltklasse Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter" gesucht und Tesla-Boss Elon Musk gibt die von der IG Metall geforderten Job-Garantien. Außerdem sollen die Mitarbeiter Tesla-Aktien im fünfstelligen Bereich und einen Sofort-Bonus von über 1.000 Euro erhalten.
Auch ist aus den USA zu hören, dass der Betrieb in Prüm eine entscheidende Rolle bei Tesla spielen und die Herstellung von Tesla-Produkten dort ausgebaut werden soll.
Heute, 19.04.2017, läuft übrigens die von der IG Metall an Tesla Grohmann Automation gesetzte Frist ab, in der das Unternehmen schriftlich mitteilen sollte, ob es mit der Gewerkschaft Tarifverhandlungen aufnehmen wird. Als Verhandlungstermine waren der 25. und 28. April angeboten worden. Für die IG Metall würde Dr. Heidi Schroth vom Bezirk Mitte aus Frankfurt die Verhandlungen führen.