zurück 
22.03.2017

Jugendliche wurde an den Eishöhlen bei Gerolstein zu Boden gerissen

Gerolstein (red/boß) Es gibt nichts, was es nicht gibt... Eine 15-jährige Spaziergängerin war am 15. März gegen 20 Uhr mit ihrem Hund im Stadtteil Roth auf dem Zufahrtsweg in Richtung Eishöhlen unterwegs.

Aus Richtung Müllenborn/Eishöhlen näherte sich ein Fahrzeug. Die Fußgängerin drehte daraufhin um und ging wieder zurück Richtung Roth.
Der PKW folgte nun der Jugendlichen und hielt an, als sie zur Seite trat, um das Auto vorbeizulassen. In diesem Moment stieg vermutlich der Beifahrer aus, packte die Fußgängerin und stieß sie zu Boden. Anschließend stieg er wieder ein und der weiße alte Kastenwagen mit polnischem Kennzeichen Kennzeichen fuhr weiter.
Durch den Sturz erlitt die Fußgängerin leichte Verletzungen. Die Polizei Daun weist darauf hin, dass das Mädchen weder von dem Mann angesprochen noch in anderer Form belästigt wurde.
Zeugenhinweise zu verdächtigen Personen oder zum benutzten Fahrzeug an die Polizei Gerolstein, 06591/95260 oder Polizei Daun, 06592/96260.