zurück 
21.03.2017

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Zülpich

Zülpich (red) Zwei Schwerverletzte sind das Resultat eines Zusammenstoßes zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der Bundesstraße 265.

Ein 54-Jähriger aus Nörvenich wollte mit seinem Sattelzug gegen 09:55 Uhr nach links auf den Zubringer der Bundesstraße 477 abbiegen. Dabei übersah er den entgegen kommenden Pkw eines 75-jährigen Mannes aus Zülpich. Dieser konnte nicht mehr bremsen und prallte ungebremst frontal in die Front des Lkw. Der Zülpicher erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Lkw-Fahrer wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr war alarmiert worden, weil angeblich Personen eingeklemmt sein sollten. Dies war jedoch nicht der Fall. Wegen der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße 265 teilweise bis 12.45 Uhr gesperrt.

Polizei Euskirchen