zurück 
24.02.2017

Kreis Euskirchen: Knapp dreißig karnevalsbedingte Einsätze

Kreis Euskirchen (red) An Weiberdonnerstag und der darauf folgenden Nacht rückte die Polizei zu 28 (29) karnevalsbedingten Einsätzen aus. Die örtlichen Schwerpunkte waren Euskirchen, Gemünd und Mechernich (Kommern).

Drei (4) Personen zeigten sich gegenüber den einschreitenden Beamten aggressiv und uneinsichtig. In alkoholisiertem Zustand wurden sie zur Gefahrenabwehr in Gewahrsam genommen und verbrachten den Rest des Tages in der Zelle. Ein 15-jähriger aus Mechernich randalierte am Bahnhof und leistete Widerstand gegen die einschreitenden Beamten. Er wollte sich nicht ausweisen und wurde gegen 19.00 Uhr ins Gewahrsam gebracht. Seine Mutter holte ihn gegen 22.00 Uhr ab. Gegen eine Person wurde ein (4) Platzverweis erteilt. Insgesamt wurden fünf (9) Personen durch Körperverletzungen leicht verletzt. Es wurden etwa 100 Fahrzeuge kontrolliert, dabei wurden 3 Alkoholverstöße festgestellt. Insgesamt verlief der Weiberdonnerstag aus polizeilicher Sicht verhältnismäßig ruhig. (Werte in Klammern aus 2016)

Presse Polizei Euskirchen