zurück 
23.02.2017

David gegen Goliath - Kaninchen bringt Bagger zu Fall

Koblenz (red/boß) Erst dachte man, es seien Erdmännchen gewesen. Aber ein unterirdischer Kaninchenbau wurde einem Baggerfahrer im Bereich der Abfahrt B9/Industriegebiet Nord in Koblenz-Bubenheim am gestrigen Mittwoch,

22.02.2017, gegen 16.50 Uhr zum Verhängnis.
Durch die unterirdischen Arbeiten der Tiere war das Erdreich so aufgelockert, dass das Baugerät, welches dort zwecks Kanalarbeiten zum Einsatz kam, Schlagseite bekam und schließlich umstürzte. Der 49-jährige Baggerführer aus dem Unterwesterwald wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und kam zur Erstversorgung in ein Koblenzer Krankenhaus.
Feuerwehr und Umweltamt kamen vorsorglich vor Ort, stellten aber fest, dass keine Betriebsstoffe ausgelaufen und ins Erdreich gelangt waren.
Aufgrund der hereinbrechenden Dämmerung ist die Bergung des Baggers für heute vorgesehen. Ob und in welcher Höhe ein Schaden an dem Gerät entstanden ist, ist derzeit noch nicht abzuschätzen.