zurück 
23.02.2017

Trickdiebe entwenden Rentnerin mehrere tausend Euro

Euskirchen (red/boß) Mit einer Beute von mehreren tausend Euro verschwanden am Mittwoch gegen 14.30 Uhr zwei Männer aus der Wohnung einer Rentnerin auf der Erftstraße. Die Männer hatten zuvor

unter dem Vorwand geklingelt, den Wasserdruck kontrollieren zu müssen, da eine Baustelle in der Nähe unter Wasser stehen würde.
Während einer der Männer im Badezimmer hantierte, durchsuchte der zweite unbemerkt das Wohnzimmer der Frau. Er entwendete Schmuck und Bargeld aus einem Schrank.
Beide Männer waren groß und kräftig, hatten schwarze Haare und ein südländisches Erscheinungsbild. Beide trugen eine blaue Jacke mit gelben Streifen. Sie sprachen akzentfreies Hochdeutsch. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon
02251 799-0.