zurück 
23.02.2017

Pkw entwurzelt Baum - zwei Schwerverletzte

Euskirchen (red/boß) Mit schweren Verletzungen wurden am Mittwochabend gegen18.15 Uhr ein 21-jähriger Mann aus Swisttal und sein 19-jähriger Beifahrer aus Weilerswist nach einem Unfall

auf der "alten Landstraße 182" ins Krankenhaus gebracht.
Ihr Pkw war gegen einen Baum geprallte und hatte sich anschließend überschlagen. Im Straßengraben blieb er auf dem Dach liegen, worauf das Fahrzeug Feuer fing.
Die Insassen konnten selbstständig das Auto verlassen. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht.
Der 21-Jährige war mit seinem Mercedes auf der Verlängerung der Straße "Am Heiligenhäuschen" unterwegs in Richtung Straßfeld gewesen. Auf gerader Strecke verlor er vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf nasser Straße die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und prallte anschließend gegen einen zweiten Baum. Dieser wurde durch den Aufprall entwurzelt. Am Pkw entstand Totalschaden.