zurück 
21.02.2017

Zeugin gesucht nach tödlichem Badeunfall im Wittlicher Hallenbad

Wittlich (red/boß) Am Dienstag, 14.02.2017, bemerkte ein 13-jähriger Junge im Vitellius-Hallenbad in Wittlich gegen 15 Uhr einen reglos im tiefen Wasser treibenden Mann. Diese Feststellung teilte der Junge

der Bademeisterin mit. Durch diese wurde der leblose Körper eines 78-jährigen Mannes aus Wittlich aus dem Becken geborgen, unterstützt durch eine als Badegast im Wasser anwesende Frau sowie zwei gerade erst hinzugekommene Badegäste.
Wie die Polizei heute mitteilt, wurde der Mann durch das hinzugerufene Rettungsteam in das Krankenhaus Wittlich eingeliefert, wo er gegen 19.50 Uhr verstarb. Bei der am 20.02.2017 auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier durchgeführten Obduktion wurde ein Tod durch Ertrinken festgestellt.
Im Rahmen der Ermittlungen wird die Frau, die als Badegast im Wasser anwesend war und bei der Bergung geholfen hat, gebeten, sich als Zeugin bei der Kriminalinspektion Wittlich, Tel. 06571/9500-0, zu melden.