zurück 
22.12.2016

Leserservice: Abfuhrtermine 2017 in der Region Trier - Jetzt lesbar und übersichtlich - mit Leserbrief

Vor einigen Tagen wurde die Abfall-Fibel 2017 verteilt. An dem Terminteil wurde laut und vielfach Kritik geübt. Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Trier (A.R.T.) kann diese nachvollziehen und wird deshalb

– der bisherigen Tradition folgend – am Ende eines jeden Monats die Abfuhrtermine für den Folgemonat im Amtsblatt in gut leserlicher Form veröffentlichen. Gleichzeitig bietet der A.R.T. als Ersatz für die bisherige Abfall-App unter www.art-trier.de ein mindestens vergleichbares Angebot: den Jahreskalender mit Abfuhrterminen für eine bestimmte Adresse zum Auszudrucken, einen kostenlosen Erinnerungsservice für alle Termine sowie die technische Möglichkeit die Abfuhrdaten in den persönlichen, elektronischen Kalender zu importieren. Diese A.R.T.-Internetseite ist auch über die Internetseite der Kreisverwaltung Vulkaneifel erreichbar.
Der A.R.T. sichert zu, die unmissverständliche Kritik ernst zu nehmen und die Termine in der Abfall-Fibel für das Jahr 2018 in veränderter und übersichtlicherer Form darzustellen.

Dazu unser Leser Wolfgang Bannach aus Mürlenbach:
Ja, ja, jetzt weiß ich auch, wieso die Müllgebühren um gut 30 Prozent steigen. Diese Fibel hat bestimmt ein Vermögen gekostet. Da wurde mal wieder richtig Geld verbrannt, ohne Sinn und Verstand. Wenn unsereins das bei der Arbeit macht, gibt's sofort eine Abmahnung.
Mein Vorschlag: Jeder weiß, was in der Fibel steht. Also abschaffen, schonmal viel Geld gespart. Und wenn dann die Gebührenbescheide verschickt werden, direkt auf die Rückseite gedruckt oder als Beilage die Abholtermine des Jahres. So einfach ist das. Ach ja - und der Künstler zahlt sein Honorar natürlich zurück. Oder?